Leichte, strapazierfähige Bikepacking-Ausrüstung für dein erstes Abenteuer auf zwei Rädern

Für diejenigen, die mit den benachbarten kalifornischen Inselgruppen nicht vertraut sind, gibt es eine kleine Insel 35 km vor der Südküste namens Santa Catalina. Rechtlich Teil von Los Angeles County, aber geografisch und gesellschaftlich eine Welt weit entfernt, beherbergt Catalina Herden von Bisons, Füchsen, Rehen und mehr. Es gibt zwei Städte auf der Insel – das bevölkerungsreiche und touristenfreundliche Avalon mit palmengesäumten Stränden und Reihen von Geschäften am Meer und Two Palms, der abgelegenere Außenposten voller Rucksacktouristen und Nomaden. Im Frühsommer machten mein Partner und ich einen dreitägigen Bikepacking-Trip auf die Insel, um das wilde Landesinnere zu erkunden und sowohl unsere körperliche Eignung als auch die Fähigkeiten unserer Bikepacking-Ausrüstung zu testen.

Ein kurzes Zwischenspiel zum Bikepacking: Es wurde in den letzten fünf Jahren als Nische, Neu, Underground etc. Für Uneingeweihte ist der gleichnamige Sport eine Mischung aus Standard-Rucksack und… Fahrradfahren.

Wo es kompliziert wird, ist das Kit. Zu bestimmen, was Fahrrad, Ausrüstung, Aufbewahrung, Wasser, Nahrung und Unterkunft mitzubringen sind, sind nur die Grundlagen. Weitere zu berücksichtigende Faktoren sind, ob man schlauchlos rollen sollte oder nicht, welche Werkzeuge und Kits man einpacken sollte und wo die Fahrräder selbst gefahren werden können.

Wir haben unseren ersten Bikepacking-Trip mit ein paar Schlüsselfaktoren im Hinterkopf geplant: Es musste nah genug an unserem Zuhause sein, falls etwas Schlimmes passieren sollte, aber weit genug weg, um ein Gefühl von Abenteuer und Neuheit zu spüren. Wir haben uns genau aus diesem Grund für eine Insel entschieden – die Idee war, dass wir beim Einzug ins Landesinnere ein Gefühl von Einsamkeit und Demut spüren konnten, das nur die Natur bieten kann, aber auch nahe genug an der Zivilisation zu sein, falls wir sowohl unsere Fahrräder als auch ging ganz verloren.

Der beste Rat, den ich für die Planung deiner ersten Bikepacking-Reise geben kann, ist, dich auf unerwartete Herausforderungen vorzubereiten. Dies können ein defektes Fahrrad, verpasste Kurven, falsch gepackte Taschen oder Muskelkater sein, aber die Möglichkeiten hier sind endlos.

Der zweite Ratschlag, den ich geben möchte, ist, offen für Möglichkeiten zu bleiben, und wenn Sie diese Perspektive im Moment behalten können, sehen Sie Herausforderungen als Gelegenheiten zum Lernen. Finde Schönheit im Kampf.

Vor diesem Hintergrund war Catalina die natürliche Wahl für unser Abenteuer. Unabhängig davon, ob Sie dasselbe Gebietsschema wählen oder nicht, hier ist die Ausrüstung, die Sie mitbringen sollten.

Die beste Bikepacking-Ausrüstung für mehrtägige Abenteuer

Ortlieb Lenkerpacks machen das Transportieren von Ausrüstung zum Kinderspiel. Hayley Helms

1. Ortlieb Packtaschen und On-Bike Packs

Ortlieb stellt Rucksäcke her, die robust und dennoch flexibel sind und viel Stauraum auf einem kleinen Gefäß bieten. Sie sind hübsch gemacht, ohne auffällig zu sein. Auf unserer Reise haben wir so ziemlich die gesamte Auswahl verwendet, einschließlich der Seat-Pack-Satteltasche (175 USD), des Rahmenpakets (150 USD), der Accessory Pack Lenkertasche (80 USD), des Cockpit Packs (65 USD) und des Lenkerpakets (160 USD). Der Favorit meines Partners war die geräumige Seat-Pack-Satteltasche, während ich ein Faible für das leicht zugängliche Accessory Pack hatte, das über dem Lenker drapiert wurde. Am Ende der Reise hatten wir unser Packen zu einer Wissenschaft.

White Cairn Fahrrad auf einem Feldweg

Das beste Bike für Bikepacking-Abenteuer Cairn

2. Cairn Cycles E-Adventure 1.0 650b Gravelbike

Mit Sitz in Großbritannien baut Cairn Fahrräder, die äußerst komfortabel sind und gerade genug Kraft haben, um Sie durch lange Tage im Sattel zu tragen. Das FAZUA-System hat eine kleine Lernkurve und ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn Sie das System einmal verstanden haben, ist es reibungslos. Die Bikes selbst sind mit 650b Hunt Adventure Sport-Felgen auf einer Hunt E-Gravel-Nabe und der Gravel-spezifischen GRX-Gruppe von Shimano ausgestattet – all dies haben wir auf den geschwungenen Downhill-Fire Roads, die den Großteil unserer Fahrt ausmachten, geschätzt.

Ein Fahrrad zu finden war in den letzten 18 Monaten kein Witz, aber für diejenigen, die auf der Jagd sind, ist das E-Bike von Cairn auf Lager und fahrbereit. Der Geschwindigkeitssensor meines Fahrrads war die meiste Zeit unserer Fahrt um einen Viertelzoll daneben, was mein Fahrrad ohne Strom machte. Es war eine eindringliche Erinnerung, Fahrräder (und die gesamte Ausrüstung) immer einer detaillierten Inspektion zu unterziehen, bevor man sich in die Wildnis begibt. Ich konnte mein Fahrrad die meiste Zeit nicht genießen, aber ich habe auf jeden Fall viel Charakter aufgebaut.

[$4,115.46; cairncycles.com]

Kapiert

Hyperlite 3400 Südwest-Paket

Hyperlite 3400 Südwest-Paket Bild mit freundlicher Genehmigung

3. Hyperlite 3400 Südwest-Paket

Der Hyperlite Southwest 3400 Rucksack wurde für traditionelles Backpacking und Thru-Hiking entwickelt, ist aber, wie wir fanden, perfekt für Bikepacking. Mit einem Gewicht von knapp über zwei Pfund ist der Southwest ultraleicht und bietet dennoch viel Stauraum. Das Innenvolumen beträgt 40 Liter, was für eine dreitägige Reise mehr als ausreichend ist. Der Rucksack verfügt über bequeme Träger, die auf eine breitere Schulter passen und auch nach dem ganzen Tag nicht scheuern. Jeden Cent wert, ist dies ein Paket für die Langstrecke.

[$320; hyperlitemountaingear.com]

Kapiert

Frau mit Schotterrad

Autor trägt Hyperlite 3400 Southwest Pack auf dem Cairn Cycles E-Adventure 1.0 650b Gravel Bike Hayley Helms

4. Evoc Explorer Pro 26L

Während mein Partner mit der Ultralight Hyperlite fuhr, die einen geräumigen Innenraum, aber keine interne Organisation bietet, nahm ich die Evoc Explorer Pro 26L mit, eine vergleichsweise schwerere Tasche, aber mit hervorragender interner und externer Organisation. Ich bin der Typ Mensch, der gerne eine separate Tasche für meine gesamte Ausrüstung hat, und dieser Rucksack wurde meinen organisatorischen Standards gerecht. Der Explorer Pro wurde für technische Radtouren entwickelt und verfügt über ein großes Rückenbelüftungssystem sowie ein Haupt-, Werkzeug- und Bodenfach, einen separaten Waschbeutel und eine integrierte Regenhülle und ist mit bis zu 3L Trinksystemen kompatibel.

[$200; evocusa.com]

Kapiert

Tan Chaco Sandalen schweben in der Luft mit dem Strand und dem Meer im Hintergrund

Ein leichter Schuh für alle, die in der Nähe von Wasser unterwegs sind Scott Seiver und Hayley Helms

5. Chaco Z Chromatische Sandalen

Die Sandalen von Chaco Footwear werden traditionell nicht zum Bikepacking verwendet, aber mit griffigem Profil auf der Außensohle, einem geringeren Gewicht im Vergleich zu einem Standardstiefel oder -schuh und der Möglichkeit, problemlos ins Wasser zu gehen (sprich: schnelle Trocknungszeiten), Chaco ist mein neuer Lieblings-Bikepacking-Schuh. Um kühleren Temperaturen entgegenzuwirken, tragen Sie eine Wollsocke für antibakterielle, temperaturregulierende Wärme.

[$95; chacos.com]

Kapiert

Hyperlite Ultamid 4 Ultraleichtes Pyramidenzelt

Hyperlite Ultamid 4 Ultraleichtes Pyramidenzelt Bild mit freundlicher Genehmigung

6. Hyperlite Ultamid 4 Ultraleichtes Pyramidenzelt

Das Thema „Leichtgewicht“ war in dieser Geschichte ein starker Unterton, und das aus gutem Grund. Auch wenn das Fahrrad elektrisch ist, kann das Bikepacking ziemlich schwierig sein. Sie tragen einen ganzen Campingplatz auf dem Rücken. Traditionell gehört das Zelt zu den schwersten Gegenständen in einem Bikepacking-Kit, muss es aber nicht. Das Ultamid 4 Ultralight-Zelt von Hyperlite ist mit 1,44 Pfund schockierend leicht, einfach aufzubauen und kompakt zu verstauen. Wir haben uns für das Ultamid 4 entschieden, damit wir uns und unsere Fahrräder im Tierheim schützen können. Ein überraschender Vorteil: Dank der lichtdurchlässigen Beschaffenheit des Zeltes konnten wir von unseren Schlafsäcken aus die Sterne und den Mond sehen. Dies ist ideal für Ausflüge, wenn Sie Gramm zählen und Gewicht reduzieren.

[$890; hyperlitemountaingear.com]

Kapiert

MSR Reaktorofensysteme

MSR Reaktorofensysteme MSR

7. MSR-Reaktor 1.7 Ofensystem

MSR weiß, wie man einen Qualitätsofen herstellt, und für diejenigen, die nach einer zuverlässigen, kompakten und effizienten Option suchen, starten Sie die Suche hier. Ich habe mich für den 1,7 LTR wegen seiner wirtschaftlichen Leistung und seiner Fähigkeit entschieden, sich in sich selbst zu verschachteln (was das Packen zum Kinderspiel macht). Bonus: Es beginnt immer beim ersten Versuch. Die Öfen von MSR haben ihre Wurzeln in der Erkundung des Hinterlandes, aber wir lieben sie für den Strand, die Sierras und alles dazwischen.

[$249.96; msrgear.com]

Kapiert

Therm-a-Rest NeoAir UberLite Isomatte

Therm-a-Rest NeoAir UberLite Isomatte Bild mit freundlicher Genehmigung

8. Therm-a-Rest NeoAir UberLite Isomatte

Beim Autocamping rollen wir normalerweise mit zwei MondoKings, aber so einen Luxus auf zwei Rädern konnten wir uns nicht leisten. Ganz im Sinne des Minimalismus haben wir uns für das NeoAir UberLite Sleeping Pad entschieden. Therm-a-Rest behauptet, es sei „das absolut leichteste isolierte Luftpolster, das jemals gebaut wurde“ und wir können dem nicht mehr zustimmen. Das Aufblasen war ein Kinderspiel, und 2,5 Zoll Kissen ließen uns wie Baumstämme schlafen. Die Pads lassen sich auf eine Länge von 15 cm zusammenfassen und werden mit einem Pumpsack, Packsack und Reparaturset geliefert. Verschlafen Sie nicht die Gelegenheit, eines davon auszuprobieren.

[$199.95; thermarest.com]

Kapiert

Patagonien BestimmungenBild mit freundlicher Genehmigung

9. Patagonia Provisions Grüne Linsensuppe

Einer der schwierigsten Aspekte beim Packen für eine mehrtägige Bikepacking-Tour ist die Entscheidung, was man essen soll. Mein Partner und ich hatten unsere trockenen Snacks ausgesucht, aber beim Abendessen wollten wir etwas Einfaches, Leckeres und vor allem Nahrhaftes. Geben Sie ein: Patagonien-Vorräte. Wir nahmen sowohl ihre Red Bean Chili als auch die grüne Linsensuppe und entschieden nach dem Vergleich, dass die Suppe unser Favorit war. Die Portionen waren im Vergleich zum Chili etwas größer und die Linsen hielten uns nach einem anstrengenden Tag satt und zufrieden. Die Kirsche obendrauf? Die Zutaten sind biologisch zertifiziert und das Essen kocht in weniger als 10 Minuten.

[$7; patagoniaprovisions.com]

Kapiert

Goal Zero Crush Light Chroma

Goal Zero Crush Light Chroma Bild mit freundlicher Genehmigung

10. Goal Zero Crush Light Chroma

Zerdrücke es und verstaue es. Wie Ihre Lieblingsbierdose lässt sich diese kleine Lampe flach zusammendrücken, sodass sie im Handumdrehen verstaut werden kann. Verwandeln Sie das Camp in eine Party mit sechs Farboptionen und befestigen Sie es tagsüber an der Außenseite Ihres Rucksacks, um ihn über das kleine, aber leistungsstarke integrierte Solarpanel aufzuladen. Auf der Suche nach einer vollständigen Ladung? USB dauert 2,5 Stunden, und das eingebaute Solarpanel benötigt je nach Bedingungen etwa zwanzig Stunden. Die Laufzeit liegt zwischen drei Stunden bei hoher Leistung und 35 Stunden bei niedriger Leistung.

[$24.95; goalzero.com]

Kapiert

Nalgene Sustain Weithals-Wasserflasche

Nalgene Sustain Weithals-Wasserflasche Bild mit freundlicher Genehmigung

11. Nalgene Sustain Weithals-Wasserflasche

Isolierte Wasserflaschen sind praktisch, um Wasser kalt zu halten, sind aber schwer und sperrig. Reduzieren Sie das Gewicht mit einer Plastikflasche, die vorzugsweise aus recycelten Elementen wie der Sustain-Option von Nalgene hergestellt wird. Der Sustain ist in 11 Farben erhältlich und sein Preis ist deutlich zugänglicher als bei seinen isolierten Gegenstücken.

[$14.99; nalgene.com]

Kapiert

Snow Peak Titan Spork

Snow Peak Titan Spork Bild mit freundlicher Genehmigung

12. Snow Peak Titanium Spork

Vielseitig verwendbar, verpackbar und nur 16 Gramm, Snow Peak’s Spork ist ein Glücksfall für kulinarische Vielseitigkeit. Packen Sie ein paar davon und Ihr Lieblingsmesser ein und schon kann es losgehen.

[$9.95; snowpeak.com]

Kapiert

BioLite-Scheinwerfer

13. Biolite 330 Stirnlampe

Die 330 Stirnlampen von Biolite sind komfortabel, kompakt (69 Gramm) und schnell aufzuladen. Dank des feuchtigkeitsableitenden Stofffutters auf der Innenseite des Bandes vergisst du vielleicht sogar, dass du es trägst. Profi-Tipp: Stellen Sie das Licht auf Rot und Insekten werden nicht so angezogen (und Sie werden Ihr Augenlicht retten).

[$59.95; bioliteenergy.com]

Topo Design Herren Tech Shirt

Topo Design Herren Tech Shirt Bergdiebe von Moosejaw

14. Topo Designs Tech-Shirt

Dies ist das einzige Hemd, das Sie für eine mehrtägige Reise einpacken müssen. Es ist leicht, langlebig und schnell trocknend. Druckknöpfe machen das An- und Ausziehen zum Kinderspiel und Seitentaschen halten deine Essentials immer griffbereit. Es ist auf der Website von Topo ausverkauft, aber Sie können es noch bei anderen Online-Händlern finden.

[$129; mountainsteals.com]

Kapiert

Abonniere YouTube, um Zugang zu exklusiven Ausrüstungsvideos, Promi-Interviews und mehr zu erhalten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *